BioBalsam informiert.... Plastik

Auf dem Bild ist ein konventionelles Dusch-Peeling zu sehen, aus dem ich das Plastik herausgefiltert habe. Es befindet sich in dem Reagenzglas neben dem Produkt. Erschreckend oder?


Creme- Peeling – konventioneller Hersteller

 

Versprechen auf dem Produkt: Cremiges Dusch-Peeling mit hautglättenden Peeling-Partikeln und Vitamin E- Perlen.

 

BioBalsam Fazit: Dieses Produkt besteht hauptsächlich aus Wasser,  starken Tensiden und Mikro- Plastik als Peeling- Partikel. Die ersten 3-5 Inhaltsstoffe bilden häufig den Großteil des Produkts. Die Stoffe werden in abnehmender Reihenfolge gemessen an der Konzentration im Produkt, gelistet, d.h. der erste Inhaltsstoff ist am meisten enthalten. Ausnahme: alle Inhaltsstoffe unter 1% sind unsortiert. 

 

Die Wirkstoffe in diesem Produkt muss man suchen: Glycerin, ein Vitamin E- Acetat und Laktose sind enthalten. Herkunft: nicht bekannt, kann also durchaus chemisch sein, außer Laktose, die ist tierisch. Des Weiteren findet man einige Filmbildner (hautglättendes Gefühl), Duftstoffe, Hilfsstoffe und Konservierungsstoffe.

 

Hautpflege: kaum vorhanden

Umwelt: Umweltbelastend durch Mikroplastik und mineralölbasierte Inhaltsstoffe

 

Die nachfolgende Tabelle zeigt alle Inhaltsstoffe mit der entsprechenden Auswertung.

(Zur Vergrößerung bitte anklicken)