Khadi Naturkosmetik



Moderne Naturkosmetik nach dem Vorbild indischer Rezepturen

Die zertifizierte Naturkosmetik von Khadi hat ihren Ursprung in Indien. Die "Khadi- Bewegung" in den 1920 unter der Führung von Mahatma Ghandi hatte zum Ziel, ein nachhaltiges und faires Arbeiten und Produzieren für die einheimische Bevölkerung zu schaffen.

Die daraus resultierenden Qualitätsansprüche, der faire Handel, nachhaltige Geschäftsbeziehungen und faire Bedingungen für die Arbeiter sind auch heute noch Maxime von Khadi.

Die Firma Khadi Naturprodukte hat ihren Sitz in Deuschtland. Sie lässt ihre Naturprodukte noch nach den alten Rezepturen, verbunden mit neuen, eigenen Ideen, in Indien produzieren. Neben den hohen Qualitätsansprüchen der Khadi- Bewegung wird selbstverständlich auch die deutsche Kosmetikverordnung eingehalten. Zudem sind die Produkte nach dem deutschen Siegel für zertifizierte Naturkosmetik BDIH sowie nach Ayurveda zertifiziert.